Vom Museum ab zu euch

Morgen! Erinnert ihr euch an meine Kidneybohnenmumu?
Klar, tut ihr das. Ist ja gerade mal ein paar Tägelchen her. Wenn nicht – trotzdem nicht gleich in den Drogeriemarkt flitzen! Die Pillchen gegen Vergesslichkeit helfen in erster Linie einem: der Wirtschaft.
Aber worauf wollte ich eigentlich zu sprechen kommen? Ach ja, auf meine Zeichnung. Die hing neulich heimlich kurzzeitig im Museum (lach!) und ist mir heute Morgen beim Frühstück noch mal zwischen die Finger gekommen. Und irgendwie hat sie mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, und so bin ich auf ’ne Idee gekommen: Der Tommy, also ich, verlost auf Facebook das Kunstwerk.
Schon klar, das Ding ist ungefähr so viel Wert wie ein Barthaar von Herrn König – nix. Aber genau das, finde ich, ist das Gute an der Idee. Natürlich könnte ich auch ein Duschbad, eine Schoki oder sonst was verlosen, tu ich aber nicht. Es gibt auch nix dazu, nur das Bild und einen lieben Gruß. Und – das ist das Geile – jetzt, sofort, wenn ihr mitmacht, gibt’s jede Menge Spaß. Hoffe ich zumindest. Ein Späßchen am Morgen vertreibt … na, ihr wisst schon. Ich habe mich jedenfalls schon köstlich amüsiert. Beim Dichten und Reimen und Albernsein. Ich habe einen Sechszeiler über meine Kidneybohnenmumu geschrieben. Hier ist er:

Halt ich über Kidneybohnen meinen Rüssel,
komm ich nicht mehr runter von der Schüssel.
Zeigt mir eine Lady ihre Mumu beim Saunieren,
fang ich augenblicklich an, mich zu genieren.
Denn Mumus, hey, das sind doch Schnurrekätzchen,
Tiere, die in Thermen echt sind fehl am Plätzchen.

So, und jetzt seid ihr dran. Gebt’s mir!
Gebt mir eure Reime (vielleicht schafft ihr ja sogar einen Sechszeiler). Müssen keinen Sinn, nur Freude machen. Unter allen, die sich trauen, kreativ und albern zu sein, verlose ich das einzigartige, aufsehenerregende, atemberaubende Meisterwerk „Kidneybohnenmumu“.

Und wenn keiner mitmacht? Dann schenke ich’s einem Wutbürger. Vielleicht hat der dann ja mal endlich ein bisschen Spaß und fängt an, das Leben und die Welt zu lieben!

Ich selbst tauche jetzt ab und lasse euch (erst mal) mit euren Ergüssen allein. Hab’ ne komplizierte Szene zu schreiben. Und in der kommt (versprochen) keine Kidneybohne und auch kein Kätzchen vor!

Ach so – muss das Folgende auch bei einem Kritzekratzelbild? Schon, denke ich: Das Gewinnspiel läuft bis Di., 27.2, 22 Uhr. Rechtsweg ist ausgeschlossen, Gewinn nicht tauschbar, keine Barauszahlung (wie geil, was wäre denn da der Gegenwert, 1 Cent fürs Papier?). Und: Facebook hat nix damit zu tun; FB ist nicht der Veranstalter dieses Hyper-Mega-Gewinnspiels; ist nur auf meinen Mist gewachsen.

Habt euch wohl, ich hab euch lieb!
Euer Tommy

Comments are closed.