Ich komme auf die Frankfurter Buchmesse

Morgen, ihr Herbstmützen, also ich wurde jetzt ’n paar Mal nominiert, fünf Fakten über mich zu posten. Voll schwer ist das, weil ich ja ohnehin schon jeden Flotten Heinrich mit euch teile. Aber gut. Mir ist eine Handvoll Gedöns eingefallen. Und um es gleich vorwegzunehmen: Fakt fünf ist der, der (vielleicht) von Interesse ist.
1)
Gesten beim Essen meinte ich zu Jimmy: „Geil isser ja, der Zac Efron. Aber woher kennt man den denn eigentlich? War das der Harry Potter?“ … So viel zum Thema „Ich kenn mich aus!“
2)
Ich hab’ ein paar Puma-Sneaker, die sicher sieben oder acht Jahre alt sind. Völlig unhip mittlerweile, abgewrackt mit Löchern im Stoffteil, aber ich liebe sie. Denn: Ich kann einfach so reinschlüpfen, ohne die Schnürsenkel aufzumachen. Gerade morgens, wenn ich noch ’ne Tommy-Lusche bin und jeder Handgriff einer zu viel ist, so was von praktisch!
3)
Mein erstes Auto war eine alte Blechschüssel und hatte noch einen Choke. Bevor ich losfahren konnte, musste ich einen Knopf herausziehen und warten, bis der Motor warm war, danach musste ich den Knopf wieder reindrücken, dann erst konnte ich lostuckern (im Winter die Hölle). Mann, das war ein schrottreifes Teil. Bin ich mal ’nen kleinen Stadthügel hochgefahren, ist die Kiste abgesoffen. Dass ich nicht noch wie Fred Feuerstein treten musste, um von der Stelle zu kommen, war ein Wunder! Aber das Wichtigste hat funktioniert: der Kassettenrekorder. „Cure! Geil, dreh mal lauter, Karin!“
4)
Von Kräuterzahnpasta krieg ich das Kotzen. Der Geschmack lässt mich auf der Stelle würgen und außerdem an den Dentagart-Werbe-Biber denken, der die armen Bäume durchgenagt hat.
5)
Ich komme zur Buchmesse. Ähm, ehrlich gesagt, kann ich’s selbst noch nicht glauben, dass ich ja gesagt hab. Aber hab ich. Lange, lange hab ich mich gedrückt, weil mir so viele Menschen nicht immer guttun. Aber ich mach’s jetzt einfach mal. Und freu mich drauf. Freu mich auf euch. Am Freitag, den 12.10. bin ich um 16.30 Uhr am Stand von Skoutz. Halle 3.1, Stand D96. Zu einem Meet-and-Greet. Ihr könnt mich also (wenn ihr freitags reinkommt) meeten und sogar auch greeten. Lol! Soll heißen, ich halte gern ’nen Schnack mit euch, ich lass euch Jimmy knutschen (ja, der kommt auch), und ansonsten warte ich mal ab, was so geht. Und ob überhaupt jemand kommt. Ich hab ja – unter anderem – geträumt, dass ’ne Meute angerannt kommt und dann ganz enttäuscht dreinguckt. „Du? Tommy? Scheiße, was machst du denn hier? Ist heute nicht Poppy J. Anderson dran? … Was? Die kommt erst morgen an den Skoutz-Stand? Fuck, voll verwechselt! Dann mal tschüssi!“ Wie auch immer. Werde da sein und meine Haare für euch schwingen.
Dasselbe dann noch mal am Freitagabend. Fast dasselbe. Dann werde ich mit meinem Anstands-Wauwau und persönlichem Bodyguard Jimmy (Nein, ich werde nicht als Überraschung „I Will Always Love You“ singen) auf der „Skoutz Gala-Nacht“ sein und gucken, was mit meinen nominierten „Crazy Boys“ passiert. Die Gala findet um 19 Uhr im „Walden“ statt, und Tickets gibt’s hier:
https://skoutz.de/p…/ticket-fuer-die-3-skoutz-gala-ffm-2018/

So, jetzt halte ich die Klappe.
Fast. Im Ernst: Freu mich auf euch!
Euer Tommy
PS: Wegen der Nachfragen; ja, freitags auf die Messe kommt man wohl nur mit Fach-Ausweis, also als Blogger oder so. Oder wenn ihr nen Blogger kennt. Die Party abends aber ist öffentlich, ganz normal. Die Tickets kann jeder kaufen.

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Text

Comments are closed.