Also ich habe in meinem Leben ja schon wirklich schräge Sachen unternommen. An einem Poetry Slam teilgenommen und das Publikum mit frivolen Texten teils wie knallrote Tomaten aussehen, teils verwirrt-empört den Ausgang suchen lassen. Ich bin zu einer polnischen Podiumsdiskussion gegangen, ohne ein Wort Polnisch sprechen zu können. Und dann war da noch der Hola-Hoop-Wettkampf.
Gut, nun mögt ihr vielleicht sagen, dass das nichts Besonderes ist. Ich aber halte ungeniert dagegen. Denn – hallo! – ich war nackt. Ihr seht, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, boah, ich hab schon viel erlebt. Eines aber hat selbst mich die Tage echt vom Stuhl gehauen: Ich darf in Karlsruhe im Sandkorn-Theater lesen. Yepp, voll krass. Denn das Sandkorn ist in unserer Gegend das, was man heute so als Place to be bezeichnet. Man muss das Theater einfach lieben.
Dass ich dort nun einen Live-Gig habe, freut mich dolle. Denn normalerweise sitzen Jimmy und ich dort selbst im Publikum. Außerdem habe ich nach dem Canceln meiner Lese-Tour in diesem Jahr nicht damit gerechnet, euch 2020 doch noch einmal live zu sehen.
Tja, denkste! Am 18. November ist es so weit.
Tommy live, mit Jimmy, seinem frechen Mundwerk und Gitarre an der Seite. Und Tickets gibt’s ab sofort hier
Ich verspreche euch, dass es – trotz guter Abstandsregeln, was das Sitzen angeht – ein sehr intimer Abend wird.
Yeah, ihr Lieben, wir sehen uns wieder.
Endlich! 75 Minuten Tommy pur.
Und hier der Ankündigungstext des Sandkorn:
Tommy Herzsprung ist ein Phänomen. Konsequent verweigert sich der Autor, Podcaster und Kolumnist sämtlichen Erwartungen. Spielerisch balancieren seine Romane zwischen Lovestory, Familiendrama, Thriller. Über Trauer und Depressionen schreibt er ebenso ungekünstelt wie über Body-Shaming und schwulen Sex.
Sein Roman »Forever – solange wir uns halten« wurde 2019 mit dem »LovelyBooks Leserpreis in Gold« ausgezeichnet. 2018 gewann seine Liebeskomödie »Crazy Boys – Total scha(r)f auf dich« den »Skoutz-Award«.
»Tommy Herzsprung liest«: Das ist kein Literaturabend mit Wasserglas. Das ist anders. Texte über Sinn- und Lebenskrisen, über das Suchen und Finden von Zufriedenheit, aber auch herrlich Skurriles über Naked-Sex-Partys und Tantrakurse, Gruppenduschen auf dem Campingplatz und Hunde, die kein Kind-Ersatz sein sollten und es dennoch ist. Egal, ob unzensiert, nachdenklich, voll Popkultur oder schlichtweg albern – »Tommy Herzsprung liest«, das heißt immer: Tommy Herzsprung ganz privat.
Hoffe, wir sehen uns. Und ich geb euch auch mein Wort, dass ich nicht auf die Idee komme, hüllenlos Hola-Hoop zu machen. Grins.
Euer Tommy, der sich auf euer Kommen freut
Das Sandkorn – Theater & Mehr
Comments are closed.